user_mobilelogo

Aktuell

 

Seit dem 13. März 2020 findet aufgrund des Coronavirus

bis auf weiteres kein Unterricht vor Ort statt.

 

Seit dem 29. April werden jedoch  jeweils zwei Trainings pro Woche über Zoom durchgeführt.

 

Jeden Mittwoch von 19.30 bis 20.15 Uhr für Erwachsene und Jugendliche.

Jeden Samstag von 10.00 Uhr bis 10.45 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler (insbesondere Kinder!)

 

Damit ihr teilnehmen könnt, versende ich per Whatsapp jeweils eine Einladung mit Link.

Falls ihr keine Mail oder SMS erhalten habt, könnt ihr euch per sms über die Nummer 078 604 03 05 direkt bei mir anmelden.

 

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und grüsse Euch herzlich!

 

 

Marc Zehnder

 

Kostenloses Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Nehmen Sie ungeniert mit mir Kontakt auf.

 

 

Koh-Sum-Shaolin Centre Teufen  "Kampfkunstschule des Jahres" !!!

Das Koh-Sum-Shaolin Centre durfte dieses Jahr die Auszeichnung "Martial arts school of the year"  an der prestigeträchtigen Munich Hall of Honours 2018 in Empfang nehmen. Einfach nur fantastisch! Ich bedanke mich bei unserem Sifu und allen unseren Schülerinnen und Schülern, denn ohne Euch wäre diese Auszeichnung echt nicht zu erreichen gewesen! Keep on rockin'!

 

Weitere Informationen auf  (http://munichhalloffame.ning.com/page/kategorien-2018)

 

Leiter des Koh-Sum-Shaolin Centre, Sihing Marc Zehnder, mit dem Award

 

 

 

 Weiter Infos zum Anlass auf Facebook

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

  

24. September 2016
Unser Sihing als Shaolin-Instruktor des Jahres ausgezeichnet!

Am vergangenen Wochenende wurde in Hinwil zum dritten Mal die Suisse Hall of Honour abgehalten. Dort konnte unser Sihing Marc Zehnder (40) für seine Tätigkeit als Shaolin-Kungfu-Instruktor eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Er erhielt, nach München im vergangenen April, nun auch in Hinwil einen Award mit dem Titel „Instruktor des Jahres“.

Das besondere an diesem Anlass ist, dass Kampfkünstler und Kampfsportler aus den unterschiedlichsten Stilen zusammenkommen und ihre Begeisterung und ihr Wissen miteinander teilen. Dieses Jahr waren neben Kampfkunstmeistern aus ganz Europa auch die Legenden Don“the Dragon“Wilson und Cynthia Rothrock unter den Teilnehmern.

„Dieser Award ist sehr speziell für mich und passt perfekt zum einjährigen Jubiläum meiner Shaolin-Schule in Teufen“, meint Zehnder. „Den Award gebe ich aber gerne an meine SchülerInnen weiter; denn ohne ihren Enthusiasmus und ihren Einsatz hätte ich diese Auszeichnung nie erhalten können“.

Offizielle Website der Suisse Hall of Honours

Unser Sihing Marc Zehnder mit Don "the Dragon" Wilson anlässlich der Gala-Show in Hinwil.
ZehnderWilson



28. und 29. Mai 2016
Zwei Tage mit Bruce Lees Lehrer und Filmparter

Grossmeister Jürg Ziegler (ganz links) mit Dojunim (Mitte) und unserem Sihing Marc Zehnder.
Sin Moo Hapkido 2


World Community Sin Moo Hapkido Seminar

Am Wochenende vom 28./29. Mai ermöglichte uns unser Sifu, Grossmeister Jürg Ziegler, in seiner Schule in Winterthur ein Treffen mit einer wahren Legende der Kampfkunst. 

Dojunim Ji Han Jae, seines Zeichens Begründer des Sin Moo Hapkido, reiste eigens für diesen Anlass aus USA nach Zürich um dort seinem Topschüler (Ziegler) die Ehre zu erweisen. Mit dabei waren dementsprechend auch Crème de la Crèmes der Europäischen Hapkido-Gemeinschaft; unter anderem Nicolas Tacci (Frankreich), Rafael Balbastre (Spanien), Massan Gorbani (Irland). 

Dabei wusste Dojunim Ji Han Jae seinem Namen absolut gerecht zu werden und die Essenz der von ihm entwickelten und von Bruce Lee derart geschätzten Kampfkunst auf anschauliche und interessante Art und Weise zu vermitteln. Und dies mit über 80 Jahren ! Wenn das nicht Anschauungsunterricht war, wie Kampfkunst unser Leben positiv beeinflussen kann. 

Weitere Bilder zu diesem Anlass auf Facebook